Hier findest du ein paar Eindrücke vom Caloreira - Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

aus den Bereichen Capoeira, Tanz, einer Menge Aktionen und vor allem Spaß, Bewegung und Lebensfreude:

16.03.2024 - unsere Frühlingsworkshops in diesem Jahr

11:00-12:30 Capoeira: Eltern und Kind(er)

14:00-17:00 Capoeira "Angola"

Workshop "Capoeira-Angola"

11.12.2023 Jahresabschluss der Caloreira Capoeira Kinder mit Amelie -Amelie sagt: "Danke- ihr coolen Capoeira Kids" :)

09.12.2023 Jahresabschluss der Calors im Tanz- seminarraum "Alter Kuhstall" Gasselstiege. Meditation, Singen, Yoga, Tanzen, Capoeira, Beisammensein

                Das Weihnachtswesen sagt "Danke", "Danke", "Danke"

18.11.2023 Der Caloreira- Kunst, Kultur, Capoeira e.V. traditionelle, vegane Ü-ei "Workshop" mt Amelie :)

                  Jedes Jahr findet rund um den Geburtstag (14.11.) der traditionelle Ü-Ei Workshop statt. In diesem Jahr ist der Verein 14 Jahre alt geworden.

                  Was zuvor als "Anti-Gewalt"-Workshop vor 10 Jahren mit Amelie als Anti-Gewalt Trainerin an den Start ging, ist heute nun ein Workshop für Spaß und ganz viel 

                  Freude. Wie beim Ü-Ei ist Sport, Spiel, Spannung garantiert und das alles auch wunderbar vegan ;)

Caloreira - Capoeira-Kinder:

Caloreira - Erwachsene aus den Sparten: Capoeira, Tanzimprovisation und Yoga:

11.09.2023 Die Caloreira Capoeira-Kinder mit ihrer Trainerin Amelie in Kooperation mit Karibuni als Auftakt des Kindermusikfestivals Münster

                 Die Caloeira Capoeira Kinder beim Auftritt und die Gruppe "Karibuni" mit einer musikalischen Lesung in der Aegidii-Ludgeri Grundschule

17.06.2023 Das Caloreira Sommerfest im Schlossgarten mit Yoga, Capoeira Roda, Seifenblasen und einfachem Sein im Sein :))))))

 

27.05.2023 Sonderaktion im Hochseilgarten Dülmen. Corinna bekannt aus der Sparte Tanzimprovisation hat uns mit ihrem Kollegen Kevin angeleitet und begleitet :D

Einen Dank an euch beide !!!!

14.02.2023 die Tanzdemonstration "One Billion Rising", die ganze Welt tanzt für den Frieden, für ein Ende der Gewalt an Frauen*, Mädchen - allen Lebewesen !

Es war großartig !!!!!! Und wenn wir noch mehr tanzende Wesen werden....und sich alle für den Frieden einsetzen....dann bleibt vllt irgendwann nur noch einer übrig und dieses Wesen sieht dann auch endlich ein, dass Gewalt absolut unnötig und sinnlos da ist. Es kann doch so einfach sein. Zusammen geht es und nur ZUSAMMEN !!!! !

Save the date 14.02.2024- One Billion Rising

Du findest hier einen Auszug - alle Fotos gibt es auf www.onebillionrisingmuenster.de - viel Freude damit.

Einen großen Dank an unsere Fotografen*innen: Isabell Zagardan, Alex (Baixo) Schulte-Kramer, Amati Holle, Johanna (Mola) Drees, Corinna Fleischer und weitere über den Caloeira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

19.12.22 Bilder vom Jahresabschluss der Capoeira Kinder

10.12.22 Bilder vom Jahresabschluss der Tanzimpros, Yogis und Capos

12.11.22 Bilder vom traditionellen "veganen Caloreira-Ü-Ei-Geburtstagsworkshop" mit Amelie

Die Calor-Capoeira Kinder waren von 11:00-12:30 am Start

Die älteren Calors aus allen Sparten von 14:00-16:30 ..... es hat wieder sowas von gefunzt....Danke - Amelie :))))))

Der Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V. hat sich am 14.11.2009 gegründet :D

17.09.22 Capoeira-Angola Workshop

Unsere Gruppe spielt "ganz leicht eher" das sogenannte Capoeira Regional...das aufrechte, schnelle Spiel. Capoeira Angola ist die älteste, traditionelle Spielart mit viel Malicia (List)- ein bodennahes, langsameres Spiel, das dann plötzlich auch schon mal ganz schnell werden kann.  Unsere Caloreira-Capoeira-Spielart bewegt sich vielleicht eher in der Mitte zwischen Angola und Regional...vielleicht etwas Capoeira Miudhino?...schnellere Bewegungen, die ineinanderfließen. Vielleicht aber auch ....? ;)....? auf jeden Fall mit ganz viel Spaß :D

17.09.22 Eltern/Kind Capoeira Workshop

Die Eltern spielten zusammen mit den "Caloreira-Capoeira-Profi-Kindern" Capoeira :)

Capoeira macht sichtlich allen Spaß... und ganz besonders wenn alle zusammen...ganz gleich- ob groß, klein, jung oder älter ....Capoeira spielen

25.06.2022  Caloreira Sommerfest "Es gibt Eis " :D

Zuerst wurden ein paar Lieder -Mantras und Capoeira Lieder für eine neue Caloreira Cd aufgenommen, dann kamen die Capoeira-Kinder, dann gab es Eis per Lastenrad-von der Fa "Flips" mit Steffi und jede Menge bunte, große, riesengroße und kleine Seifenblasen mit Luca.

14.02.2022 One Billion Rising - die weltweiteTanzdemonstration

Es wurde auf der ganzen Welt für den Frieden- insbesondere für ein Ende der Gewalt an Mädchen und Frauen (FLINTA*) tanzend demonstriert.

Nach 3 "Warm-Ups" an 3 Dienstagen, bei denen die Choreo zum Lied "Break the chain" zuvor eingeübt werden konnte, startete die Demo um 16:30 mit Piano Live Musik von Amelie Müller, zu der die Tanzimprovisationsgruppen vom Caloreira e.V. auch in Kooperation mit dem Hochschulsport getanzt haben.

Um 17:30 startete dann die Tanzdemonstration mit Sambamusik von den Bandidas und den Canarinhos. An 3 Stellen wurde in der Stadt mit Beginn und Ende auf dem Stubengassenplatz die Choreo getanzt.

Mehr Bilder findest du auf: www.onebillionrisingmuenster.de

 

Einen großen Dank an die Fotografen Matthias Eißing, Sunna Hirscheider und "Baixo Alecs" Schulte Kramer !!

07.12.2021 Caloreira/Hsp zusammen mit Tanzimprovisation und Capoeira auf dem AndersAdvent im Innenhof des Liudgerushauses. Organisiert vom Bistum Münster. Fotos "Matze"-Matthias Eißing über den Caloreira e.V.

13.11.2021 Endlich mal wieder ein Workshop - der "traditionelle, vegane Caloreira-Geburtstags-Ü-ei-Workshop" mit Amelie. Spiel, Spaß, Spannung garantiert- alles, was geht, wird hier frisiert ;)

2020 "Coronafreie Zeit"- Wir haben ein Caloreira-Capoeira Video in Anlehnung an das Computerspiel "TEKKEN" gedreht und etwas "hopp" genommen.

16.11.19 Der Caloreira - Kunst, Kultur, Capoeira e.V. hat jedes Jahr am 14. November Geburtstag ;). Zum 10jährigen in diesem Jahr wurde im Vereinshaus der Kleingartenanlage Ronnenberg im Süden von Münster mit Capoeira, einer Tombola, einer Popcornmaschine, Fotoaktionen, einem Überraschungsauftritt, einem Minikicker, Tanz und vor allem mit der Open Stage für alle und jede*n gefeiert.

02.11.19 Feier in der Clubschiene bei den Bandidas, der Frauensambagruppe in Münster. Die Bandidas  feiern ihren 20 jährigen Geburtstag. Die Calors feiern ihren 10 jährigen Geburtstag, denn sie haben sich auf dem 10jährigen Geburtstag der Bandidas "nicht zufällig" gegründet ;). Beide Gruppen haben brasilianische Wurzeln, ganz viel Feuer, Lebensfreude & Energie = brasil. Axé  

26.08.19 Tanzimprovisation; 27.08.19 Capoeira; 28.09.19 Yoga - draußen im Park- hier im Schlossgarten und in der Konzertmuschel: in Kooperation mit dem Stadtsportbund Münster.... Sonne, Regen, Wiese, Luft, Erde, Wolken.... Axé :D

22.06.19 "Wir feiern den Sommer-mit allen zusammen": 11:00 Drum Circle, 12:15-13:45 Yoga, Tanzperformance und Capoeira in der Innenstadt, Beisammensein im Schlossgarten..... es war ein wunderschöner Tag, es war suuuuper :D

 

Drum Circle mit Amelie Müller (www.seelensoundcheck.de)

Yoga mit Iris

Tanzperformance auf dem Stubengassenplatz (während des Projektaufbaus "Flurstücke" zum Thema Zucker)

Caloreira Capoeira