Hier findest du die Angebote im Überblick... das ganz aktuelle Angebot findest du unter News

Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

die Angebote:

Unser Verein bedient wie sein Name schon sagt die Säulen- Kunst und Kultur derzeit am meisten über die Angebote Tanz, Capoeira und Yoga.

Ob mit Senioren, Studenten, Eltern mit Kindern, Kindern, Menschen mit Handicaps und, und, und- wir sind mit allen Menschen gerne in Kursen oder auch Performances etc. unterwegs.

Neben den kontinuierlichen Angeboten planen wir Aktionstage und Workshops wie z.B: Bogenschießen, Poispielen, Cajonbau und vieles mehr. So ist er z.B. auch Mitorganisator der Tanzdemonstration- One Billion Rising - jedes Jahr am 14.02..

Innerhalb des Vereins können die Mitglieder Aktionen wie z.B. Trampolinspringen, Bowlen, Wandertage oder auch das "Draußentanzen" im Sommer um 5:00 am Morgen gestalten.

Wir springen in den Kanal oder tauschen vegane Rezepte. Tanzen oder trainieren regelmäßig oder gehen auch schon mal früh zu Bett. So wie es passt. Der Respekt sich selbst gegenüber und/oder untereinander ist unsere Basis.

 

 

Improvisationstanz / Tanzimprovisation

Egal welche Altersgruppe, egal wie alt oder fit- du folgst deinem eigenen Herzschlag und entscheidest, ob du dem Impuls der Leitung folgen willst oder nicht. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund - die Wahrnehmung und das Bewusstwerden des Augenblicks ist das Ziel. Denn wer sich seiner*ihrer bewusst ist, kann Entscheidungen treffen und seinen*ihren weiteren Weg selbstbestimmt und passend wählen.

Willst du mit uns tanzen, dann komm montags um 18:45-20:15 in die Aegidii-Ludgeri Grundschule, Breite Gasse- direkt in der Innenstadt. Du kannst 3 Mal (10€ pro Abend) mittanzen und dann gucken, ob du bleiben möchtest.

 

Capoeira

Auch hier-egal wie alt oder fit. Unser Verein trennt sich von dem traditionellen Capoeiraspiel. Musik, Tanz, Kampf, Interaktion sind die Elemente. Bei uns steht die Interaktion und die Freude im Vordergrund. Denn Capoeira funktioniert nur gemeinsam. Und egal- ob alt oder jung- jede*r kann von jedem lernen. Das Thema "Kampf" im Training hilft uns eine entsprechende Energie aufzubauen- er steht bei uns ansonsten allerdings absolut im Hintergrund.

Wer Capoeira traditionell spielen will. Unter einer Schüler/Mestre Hierarchie, in uniformierter weißer Capoeirakleidung unter der brasilianischen "Flagge", dem*der sei der andere Verein in Münster empfohlen.

Wenn du Capoeira mit uns spielen, tanzen, kämpfen möchtest, dann komm Freitags um 18:00-20:00 zur Gymnastikhalle Annette Gymnasium, (Eingang über Schützenstr.), direkt im Stadtzentrum. Du kannst 3 Mal (10€ pro Abend) gucken, ob du Spaß daran hast bei uns zu bleiben.

Kinder können Montags oder Freitags nach Absprache in der Aegidii-Ludgeri, Grundschule (Breite Gasse) gucken kommen und wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen toben, tanzen, musizieren, kämpfen möchten, dann gibt es auf Nachfrage auch immer wieder Möglichkeiten Angebote zu gestalten.

 

Yoga - Hatha Yoga

Zum 10 jährigen Geburtstag des Caloreira - Kunst, Kultur, Capoeira e.V. eröffnete der Verein eine neue Säule neben Tanz & Capoeira.

Seit dem 18.02.2019 gibt es ein fortlaufendes Yoga Angebot.

Du kannst montags von 20:15-21:45 in der Aegidii-Ludgeri Grundschule, Breite Gasse und mittwochs von 19:00-20:30 im Annette Gymnasium, Schützenstraße am Angebot teilnehmen.

Von Vorteil ist es, wenn du eine eigene Yogamatte mitbringst.

Guck, vor der Anmeldung, ob du auch wirklich pünktlich zu Beginn der Stunde ankommen kannst- wir starten gemeinsam.

 

 

Bei Fragen zu den Angeboten Tanz, Capoeira, Yoga, Workshops, etc.. schreib eine Mail oder ruf an: 0152/21907284

Interessierst du dich für ausführliche weitere Hintergründe, dann klick auf Angebote im Detail und/oder besuche die Seite:

www.dandari-tanz.de

 

 

 

 

 

Immer wieder Aktionen, Workshops, Performances in der City usw., usw., .....

 

- Capoeira, Tanz und Yoga unter der Sonne im Park und auch in der Natur...

- Sambaworkshop

- Afrikanisches Trommeln, Afrikanischer Tanz

- Drum Circle

- Mantrasingen

- Modern Dance und Contemporary

- Tanztheater usw....usw.... 

- KlangReisen / KlangMeditationen

- Mantra Yogastunden / Piano Yogastunden

 

Wir freuen uns volle Lotte, dass es uns gibt, wir freuen uns auf alle, die sich mit uns freuen :)))


Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

Postfach 8871

48047 Münster

Tel: 0152/21907284

Mail: info@caloreira.de

 

 

  " Wir freuen uns auf DICH !!! "


In 2021/22 gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.

2023 gefördert durch REACT-EU im Rahmen des Förderprogramms "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen NRW"