Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

die Angebote:

Unser Verein bedient wie sein Name schon sagt die Säulen- Kunst und Kultur derzeit am meisten über die Angebote Tanz und Capoeira.

Ob mit Senioren, Studenten, Eltern mit Kindern, Kindern, Menschen mit Handicaps und, und, und- wir sind mit allen Menschen gerne in Kursen oder auch Performances etc. unterwegs.

Neben den kontinuierlichen Angeboten planen wir Aktionstage und Workshops wie z.B: Bogenschießen, Poispielen, Cajonbau und vieles mehr.

Innerhalb des Vereins können die Mitglieder Aktionen wie z.B. Trampolinspringen, Bowlen, Wandertage oder auch das "Draußentanzen" im Sommer um 5:00 am Morgen gestalten.

Wir springen in den Kanal oder tauschen vegane Rezepte. Tanzen oder trainieren regelmäßig oder gehen auch schon mal früh zu Bett. So wie es passt. Der Respekt sich selbst gegenüber und/oder untereinander ist unsere Basis.

 

 

Improvisationstanz / Tanzimprovisation:

Egal welche Altersgruppe, egal wie alt oder fit- du folgst deinem eigenen Herzschlag und entscheidest, ob du dem Impuls der Leitung folgen willst oder nicht. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund und die Wahrnehmung und das Bewusstwerden des Augenblicks ist das Ziel. Denn wer sich seiner/ihrer bewusst ist, kann Entscheidungen treffen und seinen/ihren weiteren Weg selbstbestimmt und passend wählen.

Willst du mit uns tanzen, dann komm am besten montags um 18:45-20:15 in die Aegidii-Ludgeri Grundschule, Breite Gasse- direkt in der Innenstadt. Du kannst 3 Mal einfach mittanzen und dann gucken, ob du bleiben möchtest.

 

Capoeira:

Auch hier-egal wie alt oder fit. Unser Verein trennt sich von dem traditionellen Capoeiraspiel. Musik, Tanz, Kampf, Interaktion sind die Elemente. Bei uns steht die Interaktion und die Freude im Vordergrund. Denn Capoeira funktioniert nur gemeinsam. Und egal- ob alt oder jung- jede/r kann von jedem lernen. Das Thema "Kampf" im Training hilft uns eine entsprechende Energie aufzubauen- er steht bei uns ansonsten allerdings absolut im Hintergrund.

Wer Capoeira traditionell spielen will. Unter einer Schüler/Mestre Hierarchie, in uniformierter weißer Capoeirakleidung unter der brasilianischen "Flagge", dem oder der sei der andere Verein in Münster empfohlen.

Wenn du Capoeira mit uns spielen, tanzen, kämpfen möchtest, dann komm am besten dienstags um 18:00-19:30 zur Johannis Grundschule, Vogel-von-Falkenstein Straße 4- im Geistviertel- Nahe dem Stadtzentrum. Du kannst 3 Mal gucken, ob du Spaß daran hast bei uns zu bleiben.

Kinder können Montags von 17:30-18:30 in der Aegidii-Ludgeri Grundschule gucken kommen und wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen toben, tanzen, musizieren, kämpfen möchten, dann gibt es Freitags in der Aegidii-Ludgeri Grundschule von 16:00-17:30 die Möglichkeit (da bitte vorher Bescheid sagen)

 

Bewegung & Entspannung:

Für alle Vereinsmitglieder gibt es 1x wöchentlich die Möglichkeit sich zusammen auszupowern und dann zu entspannen. Ziel ist es hier 60min die Gedanken fliegen zu lassen und einfach im Jetzt zu sein, den Tag ausklingen zu lassen. Donnerstags: 18:30-19:30; Annette Gymnasium

Hier gilt auch für Nichtmitglieder: 3x gucken und bei Gefallen bleiben.

 

Schreibe bei Fragen eine Mail oder rufe an: 0152/21907284.

Interessierst du dich für ausführliche weitere Hintergründe, dann besuche die Seite: www.dandari-tanz.de

 

 

 

 


Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V.

Postfach 8871

48047 Münster

Tel: 0152/21907284

Mail: caloreira@yahoo.de

 

 

  " Wir freuen uns auf DICH !!! "